Wir füttern möglichst naturnah!

Ganz nach dem Motto, Katzen würden Mäuse kaufen!

Da ich in meiner Praxis ganzheitlich arbeite, kam ich dazu mir Gedanken über das Futter zu machen. Ich stieß auf "BARFen=Biologisch Artgerechte Roh Fütterung", es leuchtete mir ein, dass gesundes Futter ähnlich zusammengestellt sein sollte wie eine Maus. Daher schaute ich bei meinen nächsten Einkäufen mal genau die kleingedruckte Zusammensetzung an! Zu meinem Schrecken gab es kaum eine Katzenfuttersorte, die diese Zusammensetzung hatte! Viel zu wenig Eiweiß aber dafür massenhaft Getreide, was da gar nicht rein gehört! Feuchtfutter mit 6% Eiweißanteil anstatt 60-80%! Trockenfutter Zusammensetzungen, die später zu Nierenschäden führen! Mein Entschluss stand fest, wir werden barfen. Doch die Realität sah anders aus. Roh mag ja gut und gesund sein, aber Katze muss kräftig kauen, anstatt nur gemütlich zu lecken. Und die Sturheit einiger meiner Katzen hat mich überzeugt, dass nur barfen auch nicht unser Weg ist. Nun füttern wir Hähnchen, Pute und Seelachs roh oder gekocht und oft mit Thunfisch gemischt. Zusätzlich erhalten sie Barf Nahrungsergänzungsmittel.