Unser E-Wurf

zu weiteren Bildern

Freitag Nacht um 23:45 Uhr setzten die Wehen ein. Nach 6 1/2 Stunden Geburtsmaraton waren sie dann endlich da. Zum ersten Mal bei unseren Würfen gab es Problem bei der Geburt. Sofort das Kitten war groß und hatte Steisslage und kam trotz Wehen nicht durch. Cirmi hätte Tierärztliche Hilfe gebraucht, doch unser Tierarzt war im Urlaub und 9 Tierärzte im Radius von 30km waren nicht zu erreichen oder noch schlimmer nicht bereit uns zu helfen, da wir nicht in ihrer Kartei waren!

Absolutes Gefühlschaos stellte sich ein: Wut, Verzweifelung und Hilflosigkeit, zusammen mit Angst um Sorge wir könnten Cirmi und ihre Babys verlieren. Irgendwie haben wir es zusammen mit Cirmi doch geschafft, das erste Kitten auf die Welt zu bringen, wenn es auch leider den Kampf ins Leben nicht geschafft hat! Doch wir hatten keine Zeit zum Trauern, denn die anderen drängten nun auch heraus. Noch 2 weitere Steisslagen mit Bangen und Zittern, absaugen, massieren, klopfen und trocken rubbeln....

Nach acht Stunden atmeten wir auf, alle Kitten atmeten jetzt ruhig und tranken selbstständig. Cirmi liebt und umsorgt ihre Kleinen trotz dieser schwierigen und langen Geburt! Wir sind so Dankbar!

Name            Farbe                          Geschlecht                  Status

Elvis              chocolate                     Junge                          vergeben

Evi                 lilac                            Mädchen                      vergeben

Emiliy/Elli       braun                          Mädchen                      vergeben

Enola             braun ticked tabby        Mädchen                     vergeben

Erste Bilder von unseren 3 Mädchen und einem Jungen!

Wir haben eine bunte Farb-Mischung:

lilac, braun, chocolate und braun ticked tabby

Sie sind alle munter und gedeihen prächtig!

Cirmi ist eine liebevolle Mutter und kümmert sich toll um ihre Kleinen!

Wir sind jetzt 6 Stunden alt!
Wir sind jetzt 6 Stunden alt!

Heute sind wir 4 Tage alt und wiegen schon alle über 110g!

7 Tage alt

Sie öffnen die Augen! Da wird es mir immer ganz warm ums Herz!

Heute sind die Kleinen 21 Tage alt!

Heute ist unser E-Wurf drei Wochen alt geworden. Alle vier sind fitt und munter. Emmy wiegt 410g, Elli 350g, Elvis ist nicht mehr der kleinste und wiegt jetzt 320g, jetzt ist Enola unsere Kleinste mit 315g.

Alle vier auf Tour! 4 Wochen

Nun sind sie schon vier Wochen alt!

Sie fressen jetzt bereits alle Feuchtfutter und gehen aus Kittenklo! Sie sind alle gesund und munter und toben wild umher!

Sie können springen, haben ihre Zähne bekommen, fressen zum Teil schon Feuchtfutter, gehen aufs Kittenklo und balgen herum. Kurzum, sie bringen leben in die Bude.

5. Woche

Das neueste mit 5 Wochen:

  • Alle fressen selbstständig Feuchtfutter
  • Alle kommen angeflitzt, wenn man sie zum Fressen ruft!
  • Sie benutzen jetzt sowohl das kleine, wie auch das große Katzenklo!
  • Sie waren alle super lieb beim ersten  Krallen schneiden!
  • Sie klettern auf die große Couch und kommen zum Schmusen, wenn wir da sitzen!
  • Sie versuchen über das Gitter vom Wohnzimmer ins Eßzimmer zu klettern.
  • Sie schlafen auf der Katzencouch
  • Und klettern den Kratzbaum bis zur ersten Etage hoch

Sie sind jetzt 6 Wochen

Neues aus der 6. Woche:

  • Die Gitter sind alle weg
  • erste Ausflüge zur ersten Etage
  • Toben und flitzen um die Wette durch mehrere Räume
  • Schlafen gerne im Arm
  • klettern auf die Stühle

Sie sind jetzt 7 Wochen alt

Nun sind sie 7 Wochen

Bilder von der 8.-13. Woche folgen wegen eines Autounfalles